Gästebuch

Hallo liebe Besucher, hinterlasst mir doch einfach eine Nachricht - ich freue mich!

Kommentare: 24
  • #24

    Hamster Francois (Freitag, 24 März 2017 14:42)

    Hallo Werner,
    vielen Dank für das nette Feedback. :-) Da Francois ja leider schon länger im Hamsterhimmel weilt, kommen leider keine weiteren Fotos hinzu.
    Viele Grüße

  • #23

    Werner Heide (Freitag, 24 März 2017 14:03)

    Schönen Guten Tag,
    ich muss zugeben du hast dir hier echt eine interessante Seite aufgebaut.
    Vor allem die Fotos gefallen mir :)
    Viel Erfolg weiterhin
    Werner

  • #22

    Leo (Montag, 07 März 2016 08:34)

    Hi,
    ich habe das gerade so mitverfolgt. In der Tat Schade, aber trotzdem schön, dass du die Seite noch laufen lässt. Wird ja sicherlich auch einige, wenn auch geringe, Kosten verursachen und Werbung oder ähnliches kann ich jetzt nicht erkennen, um das wieder rein zu bekommen... Von daher... Danke!
    Leo

  • #21

    Hamster Francois (Sonntag, 27 Dezember 2015 19:23)

    Hallo,
    vielen Dank für das nette Feedback. Leider hat sich Hamster Francois schon vor über 2 Jahren in die ewigen Kornfelder verabschiedet. Deshalb wird die Seite nicht mehr aktualisiert und einen Nachfolge-Hamster gibt es nicht. :-(
    Liebe Grüße.

  • #20

    Hamsterkäfig kaufen (Sonntag, 27 Dezember 2015 15:50)

    Hi,
    eine schöne Seite. Vor allem deine Gallerie. Wird die Seite den sonst noch aktualisiert. Der letzte Beitrag unter Neuigkeiten ist ja schon ne Weile her... Es wäre schade...

    Alles Gute!

  • #19

    Marco (Donnerstag, 22 Oktober 2015 23:56)

    Sehr schöne Seite habt ihr hier!!
    Weiter so !!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco

  • #18

    kinderkramshop (Montag, 23 Februar 2015 13:22)

    Vielen Dank für diese hübsche und informative Hamsterseite. Ich überlege auch gerade, ob ich mir doch wieder einem kleinen Hamstergefährten ein Zuhause gebe. Liebe Grüße!

  • #17

    Marc Zander (Mittwoch, 23 Oktober 2013 17:26)

    Tut mir so leid, dass du deinen Francois verloren hast =(
    Ich danke dir auch für die vielen Informationen die du bereitstellt.

  • #16

    UNBEKANT (Donnerstag, 11 Juli 2013 08:05)

    DANKE DURCH DEINE hOMEPAGR IST JETZT MEIEN HAMSTER ÜBERGLUCKLICH , WEIL DU VIELE INFORMATIONEN GEGEBEN HAST DIE ICH GAR NICHT WUSSTE. WIE ICH'S MIR DURGELESEN HABE BEI DIR HABE ICH GLEICH NEUE SACHEN FÜR MEIEN HAMSTER GEKAUF

  • #15

    nichtgeliebteskind (Samstag, 16 Februar 2013 17:59)

    Hi, gefällt mir deine page! Ich habe ein kleines Dshungi-Mädel im Terrarium. Viele Grüße! ;-)
    http://nichtgeliebteskind.jimdo.com/

  • #14

    Jenny (Sonntag, 28 Oktober 2012 14:58)

    Hallo,


    eine tolle Homepage hast du da:)
    Und dein Hamster finde ich voll süß <3 werde noch ein wenig weiter stöbern...

    LG Jenny und die Plüschnasen

  • #13

    Michi (Dienstag, 04 September 2012 23:12)

    viele Grüße vom Michi

  • #12

    Tanja mit Fienchen, Fritzchen, Merlin und Devil (Sonntag, 06 Mai 2012 00:43)

    Lieber Francois, ich hab nur mal kurz deine Seite überflogen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich sie mir komplett anschauen. Schön das du jetzt auch bei MSP bist.


    Lg Tanja mit den Fellnäschen

  • #11

    hamster-francois (Dienstag, 20 September 2011 19:44)

    Hallo Feli,
    das freut mich sehr, dass du meine Seite magst. Goldhamster werden mit etwa 32 Tagen geschlechtsreif, daher sollte man Jungtiere auch ab diesem Zeitpunkt trennen. Das Züchten sollte man aber erfahrenen Hamsterexperten überlassen, da man sich mit Hamstergenetik auskennen muss. Hamster trinken z.B. im Winter viel, da die Luft durch das Heizen trocken ist. Ansonsten kann ich dir keine genaue Angabe dazu machen. Manchmal trinke ich mehr, manchmal weniger. Das hängt auch davon ab, ob ich gerade sehr saftiges Frischfutter hatte (z.B. eine Gurke) oder ob ich gerade viel gerannt bin. Falls du das Gefühl hast, dass dein Hamster besonders viel trinkt, könnte dies ein Hinweis auf Diabetes sein. Dann solltest du einen Tierarzt um Hilfe fragen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Richte deinem Hamsterherren viele Grüße aus. Liebe Grüße, dein Francois

  • #10

    Felizitas Berger (Dienstag, 20 September 2011 19:02)

    Lieber Hamster Francois!
    Ich liieebe deine Seite, sie ist wirklich klasse. Ich habe schon seit 4 monaten einen hamsterherren und habe noch viel dazugelernt!!! ab wann haben Hamster eigentlich sex? und wie viel trinken sie pro tag/woche? Bitte antworte mir! in liebe, FELI

  • #9

    hamster-francois (Montag, 19 September 2011 22:12)

    Liebe Anna,
    ich freue mich für dich, dass du nun eine neue Mitbewohnerin hast. Ich glaube, sie kann wirklich sehr froh sein, dass sie bei dir wohnen darf. Sie wird ja richtig verwöhnt. ;-) Du darfst Pepita gerne auch öfter kleine Gemüsestücke geben. Wenn sie mag, sogar täglich. Manchmal habe ich keine Lust auf Gemüse, dann lasse ich es im Napf liegen und meine Mama räumt es dann gleich weg. Schließlich möchte ich keine Obstfliegen in meinem Haus haben! Ich finde es toll, dass du dich so gut informiert hast und dich so um deine Hamsterdame kümmerst. Grüße Pepita ganz lieb von mir. Viele Grüße, dein Francois

  • #8

    Anna (Montag, 19 September 2011 20:08)

    Hallo Francois!
    Ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Hamster; er hat ein Laufrad, eine Klopapier-Röhre, ein Haus und ein Chinchilla-Sandbad. Außerdem bekommt er jeden zweiten Tag frisches Wasser und drei mal im Monat ein kleines Stückchen Ei/BIO-Wallnuss und jede Woche frisches Gemüse. Natürlich passe ich auf, dass nichts schlecht wird. Ab und zu darf er,bzw. sie in der Wohnung rumlaufen. Mache ich alles richtig oder hast du noch Tipps für mich?!
    Liebe Grüße, Anna
    PS: Da mein Hamster eine SIE ist, heißt sie jetzt Peppi (von Pepita).

  • #7

    Anna (Sonntag, 04 September 2011 20:14)

    Hallo Francois!
    Vielen Dank für deine Tipps, ich werde mir einen Dsungi zulegen. Der Käfig ist groß genug und ich werde mich gut um ihn kümmern. Danke nochmal!
    LG Anna

  • #6

    hamster-francois (Dienstag, 30 August 2011 09:39)

    Hallo Anna,
    das freut mich, dass dir die Seite so gut gefällt. :-) Ich denke schon, dass dein zukünftiger Hamster glücklich sein wird, da du dich über artgerechte Hamsterhaltung informierst. Das finde ich klasse! Den Namen finde ich super. ^^ Gut, dass du nach der Größe fragst. Ich habe 4000 cm² als Minimum angegeben. Das entspricht einem Käfig mit den Maßen 100cm x 40 cm. Allerdings wird sich dein Hamster auch über einen größeren Käfig freuen. Es gibt Empfehlungen, die von einer Grundfläche von 1m² ausgehen. Hm und Kuscheln mag ich tatsächlich nicht so gerne. Ich lasse mich hochnehmen und bin handzahm, aber streicheln lasse ich mich nur, wenn ich gerade ein Körnchen knabbere. Ich kann einfach nicht stillsitzen. Ganz anders ist das bei meinem Dsungi-Freund Pepito. Der kann minutenlang auf der Hand sitzen und lässt sich den Rücken streicheln. Aber das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Naja und dass es eine Belastung ist, haben Wissenschaftler herausgefunden: Die Herzfrequenz steigt schon beim auf die Hand nehmen an und es dauert lange, bis sie sich wieder normalisiert. Aber ich denke, wenn der Hamster zahm und daran gewöhnt ist, ist es weniger stressig. Ich möchte ja auch gerne rausgenommen werden und knabbere sonst an den Gitterstäben, bis jemand kommt und mich rausholt. :-) Schau einfach, wie es deinem Hamster dabei geht und ob er sehr verängstigt zu sein scheint. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • #5

    Anna (Montag, 29 August 2011 23:22)

    Ich fnde diese Seite wirklich toll, ich weiß jetzt echt viel mehr über hamster. Ich hoffe, mein zukünftiger Hamster wird bei mir glücklich sein. Er soll übrigens Doc(tor) Freddy heißen. Wie viel sind eigentlich 400 cm2??? Ist kuscheln (in Maßen natürlich)wirklichie ne BELASTUNG für dich?! Wenn ja,Schade...

  • #4

    hamster-francois (Freitag, 15 April 2011 22:47)

    Da könntest du Glück haben, weil ich mich ja manchmal vormittags auch zeige. Ihr kommt mich ja bald besuchen und zwar recht früh, vielleicht klappt es ja dann mal. Ich bin einfach so müde tagsüber, das war nicht böse gemeint.

  • #3

    Oma (Freitag, 15 April 2011 22:41)

    Hallo Du Süßer. Ich finde das sehr lustig, wie Du im Zimmer rumspazierst und selbst wieder in den Käfig kletterst, ohne vorher Leitungen oder Teppich anzuknabbern. Ich hoffe, Du führst mir das bald mal vor (nicht wie vor drei Wochen, als Du keine Lust hattest mich zu begrüßen).

  • #2

    hamster-francois (Donnerstag, 03 März 2011 14:16)

    Ja, die Unterbringung ist schon nicht schlecht. Ich bekomme nur das beste Futter, Auslauf, Aufbaubrei...was wünscht sich ein Hamster mehr? Ich laufe aber auch so viel, weil langsam die Frühlingsgefühle aufkommen und ich nachts nach einer netten Hamsterdame suche.
    Liebe Grüße!

  • #1

    Heike (Donnerstag, 03 März 2011 13:16)

    Deine neue Bestleistung ist wirklich enorm und Marathonverdächtig. Kommt bestimmt von Mamas gutes Pflege.

Als Schutz gegen unerwünschte Kommentare, Spam, Werbung u.ä. müssen die Gästebucheinträge erst noch vom Administrator freigeschaltet werden. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.