Seit langem mal wieder...

Weizensprossen in Nahaufnahme
Weizensprossen in Nahaufnahme

Hallo liebe Hamsterfreunde. Ich hatte die letzten Monate leider keine Zeit, euch aus meinem Leben zu berichten. Was ist in der Zwischenzeit alles passiert? Ich wohne nun z.B. seit einem Jahr bei meiner Mama. An meinem Alltag hat sich eigentlich nicht viel geändert. Ich stehe weiterhin spät auf und mache dann die Gegend unsicher. Allerdings bin ich momentan nicht ganz so abenteuerlustig und klettere nicht mehr auf die Heizung. Meine Mama ist da ganz froh drüber. Ich schlafe viel und bringe mich abends nach meinem Rundgang wieder selber nach Hause. Manchmal muss mich meine Mama unter dem Bett hervorlocken, damit sie schlafen gehen kann. Das kann ich verstehen, ich schlafe ja auch sehr gerne, und so komme ich sogar mitunter auf ihre Hand, ohne dass sie mich mit Körnchen locken muss. Dafür kriege ich als Lob dann welche. Übrigens finde ich meinen Knabbertunnel inzwischen doch ganz gut. Heute morgen habe ich mit großer Begeisterung daran herumgenagt. Schmeckt ganz gut und ist ein netter Zeitvertreib. Außerdem ist das so schön laut und da freut sich meine Mama am Samstagmorgen ganz besonders drüber...

Sprossenbox
Sprossenbox

Meine Mama und ich haben zu Weihnachten ein tolles Geschenk bekommen: Eine Sprossenzuchtbox. Was man damit machen kann? Man kann darin leckere Körnchen zu kleinen Pflanzen heranzüchten. Insgesamt kann man 3 Etagen bepflanzen. Meine Mama züchtet momentan für sich selber Radieschen und für mich Weizen. Die Box ist wirklich super praktisch. Die Körnchen brauchen keine Erde, werden alle 2 Tage mal mit Wasser durchgespült und haben das perfekte Klima zum Wachsen. Der Weizen schießt immer richtig schnell in die Höhe. Ich knabbere sehr gerne die kleinen Hälmchen und freue mich über die leckere Abwechslung. Gesund sind die Sprossen auch noch. Auf den Fotos seht ihr, wie ich mit die Sprossen abhole. Da war ich etwas schüchtern und habe mich schnell damit ins Haus verkrochen. Es könnte mir ja jemand mein Essen wegnehmen!

Oh, leckere Sprossen!
Oh, leckere Sprossen!
Schnell weg und ab ins Haus.
Schnell weg und ab ins Haus.

Hier noch ein paar Fotos der Sprossen in Nahaufnahme. Hamster dürfen die Radieschen übrigens NICHT essen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0